Herzlich Willkommen beim Naturgarten Geigle

Aktuell:

Kindergartenkinder und Grundschüler zu Gast

 

Einen kurzen Bericht und einige Bilder über den Besuch finden Sie hier:

Weiterlesen

 

Kindergartenkinder und Grundschüler zu Gast

Das Interesse der Kleinen an den fleißigen Bienen und deren Produkte, vor allem Honig ist sehr groß. Dies zeigte sich bei einem Besuch des Kindergartens von Wittlingen.
Unter der Leitung von zwei Erzieherinnen traten die Kinder den Marsch nach Hengen an. Trotz der Anstrengung waren sie mit Feuereifer und Lupe dabei zuerst die Fotobeute zu untersuchen und anschließend bei den lebenden Bienen einen Besuch zu machen.
Die Kinder, die schon schreiben konnten, verzierten mit ihren Namen die Wachstäfelchen.
Zur Stärkung gabs dann noch Honigbrot und Apfelsaft.








 


Eine Schulklasse aus dem Kreis Göppingen war in der Juhe in Bad Urach im Schullandheim.
Ihre naturverbundene Klassenlehrerin organisierte eine Pflanzenführung an der Erms entlang und anschließend einen Besuch bei den Bienen im Kolzental.
Nach dem theoretischen Teil an der Fotobeute und an Plakaten folgte der praktische Anschauungsunterreicht an den Hinterbehandlungskästen.
Auch hier war das Interesse sehr groß und die Fragen sehr vielfältig.








©2017 Naturgarten Geigle | Impressum